Adriaans 319er
 

zurück


 


Adriaans 319er, eine ex-Feuerwehr, Baujahr 1958, von den "Hoogovens" aus IJmuiden.

Adriaan:"Ungefähr 1980 hat die Stahlfabrik zwei 319er verkauft. Der erste (Bj. 1957) wurde direkt an einen Angestellten der Feurerwehr verkauft, der andere kam in die Hände eines Lastwagenhändlers. Beide Automobile hatten ungefähr 4000 km gefahren.

1985 kaufte ich mir den 319er mit nur 8000 km auf dem Zähler. 1986 war er schon umgebaut als Wohnmobil und wir sind zehn Jahre damit in den Urlaub gefahren, hauptsächlich nach Deutschland (Eifel, Mosel, Schwarzwald und Schaffhausen), auch die Ardennen und das Elsass haben wir besucht.

Mit 30000 km auf dem Zähler ist der Motor noch immer wie neu. Die Karrosserie wurde leider immer schlechter. Vor zwei Jahren begann ich eine Restauration und heute ist er beinahe fertig, um lackiert werden zu können. Diesen Winter (1999/2000) wird die Einrichtung wieder hergestellt und hoffentlich können wir im Jahr 2000 wieder fahren."

Jetzt sieht er so aus, herzlichen Glückwunsch wirklich ein tolles Fahrzeug:

ex Brandweer